Um uns kurz vorzustellen

 

Wir sind die Schröders. Angefangen mit 2 Pferden, die 2011 zusammen mit unseren süßen 2 Alpakas auf den Hof kamen sind wir mittlerweile eine Großfamilie von 2 Pferden, 12 Alpakas, unseren 3 Lamas, dem flauschigen Familienhund Bo und den Zwergziegen Klara, Heidi und Peter.

Unser kleiner landwirtschaftlicher Betrieb liegt idyllisch gelegen im Osnabrücker Land – in vollkommener Ruhe, umgeben von grünen Wiesen und am Rand des Teutoburger Waldes. Eine Atmosphäre der Ruhe und Harmonie. Dem Wohl unserer Tiere haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben. Unsere Koppeln, helle und geräumige Stallungen und unsere sorgfältige Pflege sowie regelmäßige Check-ups bieten den erforderlichen Rahmen, um den Bedürfnissen unserer Tiere gerecht zu werden.

Mit viel Liebe und Leidenschaft zu unseren Tieren haben wir unseren kleinen landwirtschaftlichen Betrieb ausgerichtet. Hier geht es Mensch und Tier gut.

Unsere Alpakas

Wilma

Die Chefin auf der Weide. Eine sehr erfahrene Stute, die alles im Griff hat. Sie ist unser Alphatier, eine super Mami und richtige Schmusekatze. Sie liebt es Küsschen zu verteilen und erobert jedes Herz.

Piet und Paulchen

Die Brüder aus dem Schwarzwald sind unsere Stars. Sehr freundliche, neugierige Alpakahengste. Sie sind unsere Knuddeltiere mit Charme. Man muss schon genau hinschauen, um die beiden zu unterscheiden.

Hans

Hans ist unser zuckersüßer "Schoki" und erverybody´s Darling. Mit seinen schokopralinigen Augen erobert er sofort jedes Herz. Mit dem kleinen Flauschi gehen wir gerne spazieren.

Tequila

Unser schüchtener, sehr liebenswerter Wallach und starker Beschützer, der mit seinem muskulösen Körper und seinem maskulienen Gesicht schon beeindruckt. Er ist immer da, wenn die Herde ihn braucht. Er ist sehr mutig und manchmal auch ein Macho.

Jule

Unsere süße Jule ist ein absoluter Sonnenschein. Mit ihrer weißen Maske verzaubert sie alle Zaunbesucher. Jule ist Wilmas Tochter und ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.

Joleene

Unser Topmodel – eine echte Schönheit. Die Weide ist ihr Laufsteg, auf dem sie gerne für die Kamera posiert. Sie ist sehr neugierig und wann immer es etwas zu entdecken gibt, ist sie als erstes mit dabei.

Theo

Das ist Theo, ein Fohlen von der Jule und am 26.05.19 geboren. Ein hübscher, aufgeweckter kleiner Mann, der gerne mit Fiethe die große Welt entdeckt. Er zaubert jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht. 

Pepper

Pepper ist unser "Wollmonster" er geht direkt ins Herz. Seine liebenswerte Art und so besondere Fellzeichnung begeistern jeden Besucher sofort. Ein Typ zum verlieben.

Fiethe

geb. am 29.05.2017. Er ist das erste Fohlen von der Jule und nicht nur sehr auffällig gezeichnet, sondern auch als Typ schon sehr besonders. Ein temperamentvoller kleiner Wallach mit einem unglaublichen Schalk in den Augen.

Pepe

geb. am 28.05.2017 ist ein schneeweißer Wallach und ein Sohn von der Wilma. Er ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Art und hat ein besonders entzückendes, süßes Gesicht. Auf Grund seiner ruhigen, ausgeglichenen Art eignet er sich sehr gut als Begleiter für Kinder.

Neele

Eine kleine Prinzessin ist nach langer Wartezeit am 07.08.2019 gesund geboren. Sie ist die Tochter von Wilma und süßer als ein Löffelchen Zucker. Besonders der weiße Armreif am linken Vorderfuß macht sie zu einer Besonderheit!

Lina

Am 12.05. ist die kleine Lina geboren. Eine zuckersüße, bunte und selbstbewusste Zaubermaus.

Emma

die kleine Emma ist geboren am 19.07. und eine bezaubernde kleine Fellnase, die ständig auf Entdeckungstour ist.

Unsere Lamas

Sanchez

Sanchez ist ein Classic Lama mit einem sehr liebevollen Charakter. Er geht gerne an den Zaun und begrüßt die Besucher. Auch bei Kindern zeigt er sich sehr interessiert. Er läuft gerne mit uns spazieren und macht das Lamatrio perfekt.

Pedro

Pedro ist ein hübsches Classic Lama mit einer sehr stolzen Aufrichtung und einem liebenswerten, ruhigen Charakter.
Er ist ein ausgebildetes Trekking Lama und wir nehmen ihn gerne zur Unterstützung auf Wanderungen mit.
Er ist schon eine imposante Erscheinung mit einer Schulterhöhe von fast 120cm.

Charlie

Er ist wie Pedro ein ausgebildetes Trekking Lama mit einem starken Wolly Einschlag.
Sein tief schwarzes Fell mit dem Behang am Hals und an den Beinen imponieren schon sehr. Gerne begleitet er uns auf Wanderungen, er kann einen Packsattel tragen. Charly ist nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr charakterstark, auf Kommando kann er sich ablegen.

Die weiteren Hofbewohner

Curly Sue

Unsere Seniorin, eine Oldenburger Stute. Sie ist schon seit 2008 bei uns und nun in wohlverdienter Rente, die Chefin im Pferdestall, sehr lieb und sanft mit einer Seele wie ein Meerschweinchen.

Nando

Nando, ein Freiberger. 2011 kam er aus der Schweiz zu uns. Seitdem ist er hier vom Hof nicht mehr weg zu denken. Wo man nur Blödsinn machen kann, ist er mit Sicherheit dabei. Ein Filou und unser Kronprinz, eine Schmusebacke und Charmeur. Er ist ein tolles Dressurpferd, beherrscht viele Zirkuslektionen und wir fahren auch gerne Kutsche mit ihm.

Bo

Ein Bordercolli Mix macht unser Fellnasenteam komplett. Er ist ein zauberhafter Hund mit sehr viel Intelligenz und einem außergewöhnlichem Charme. Diesem Blick kann man nur sehr schwer widerstehen. Ein Familienmitglied das direkt ins Herz geht.

Loui

Loui geb. am 20.07.2017 ein Magyar Vizsal Rüde, ein kleiner Wirbelwind der ungebremst ins Herz geht. Immer auf der Suche nach Abenteuer und für jedes Spiel zu haben. Freut sich über alles und jeden.

Mia

Sie ist unsere Pförtnerin auf dem Hof. Ihr entgeht nichts. Sie liegt am Liebsten auf den Strohballen und beobachtet alles, was um sie herum geschieht. Eine Katze mit einer außergewöhnlichen Persönlichkeit.

Unsere Ziegen

Das sind unsere 3 süßen Zwergziegen (von vorne) Klara, Heidi & Peter. Sie sind ca. 5 Monate alt und sehr lustig. Klara ist sehr neugierig und weiß genau was sie will. Heidi ist eher die ruhige, schüchterne. Peter ist der entspannte und gemütliche Part der Herde und freut sich über jeden Heuballen zum Fressen. Alle 3 freuen sich sehr über Besuch und streichelnde Hände.

Ein großes Danke

 

Ein ganz besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Dirk Rethschulte für dieses tolle Drohnenvideo vom Schröder Hof und an Janne Martens Fotografie! für diese wunderschönen eingefangenen Momente!