Lerne die
Hofbewohner kennen

Lerne die
Hofbewohner kennen

Um uns kurz vorzustellen

Wir sind die Schröders. Angefangen mit 2 Pferden, die 2011 zusammen mit unseren süßen 2 Alpakas auf den Hof kamen, sind wir mittlerweile eine Großfamilie von 2 Pferden, mehr als ein Dutzend Alpakas, unseren 3 Lamas, Hühnern und dem flauschigen Familienhund Bo.

Unser kleiner landwirtschaftlicher Betrieb liegt idyllisch gelegen im Osnabrücker Land – in vollkommener Ruhe, umgeben von grünen Wiesen und am Rand des Teutoburger Waldes. Eine Atmosphäre der Ruhe und Harmonie. Dem Wohl unserer Tiere haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben. Unsere Koppeln, helle und geräumige Stallungen und unsere sorgfältige Pflege sowie regelmäßige Check-ups bieten den erforderlichen Rahmen, um den Bedürfnissen unserer Tiere gerecht zu werden.

Mit viel Liebe und Leidenschaft zu unseren Tieren haben wir unseren kleinen landwirtschaftlichen Betrieb ausgerichtet. Hier geht es Mensch und Tier gut.

Unsere Alpakas

Wilma

Die Chefin auf der Weide. Eine sehr erfahrene Stute, die alles im Griff hat. Sie ist unser Alphatier, eine super Mami und eine richtige Schmusekatze. Sie liebt es Küsschen zu verteilen!

Piet & Paulchen

Die Brüder aus dem Schwarzwald sind unsere Stars. Sie sind sehr erfahrene, tiefenentspannte und meinungsstabile Flauschis.

Hans

Unser zuckersüßer "Schoki" und everybody´s Darling. Mit seinen schokopralinigen Augen erobert er jedes Herz im Sturm. Mit dem kleinen Flauschi gehen wir gerne auf Wanderungen.

Tequila

Unser schüchterner, sehr liebenswerter Wallach und starker Beschützer, der mit seinem muskulösen Körper und seinem maskulinen Gesicht schon beeindruckt.

Emma

die kleine Emma ist geboren am 19.07. und eine bezaubernde kleine Fellnase, die ständig auf Entdeckungstour ist.

Joleene

Unser Topmodel – eine echte Schönheit. Die Weide ist ihr Laufsteg, auf dem sie gerne für die Kamera posiert. Sie ist sehr neugierig und wann immer es etwas zu entdecken gibt, ist sie als erstes mit dabei.

Theo

Das ist Theo, ein Fohlen von der Jule und am 26.05.19 geboren. Ein hübscher, aufgeweckter kleiner Mann, der gerne mit Fiethe die große Welt entdeckt. Er zaubert jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht.

Pepper

Pepper ist unser "Wollmonster" er geht direkt ins Herz. Seine liebenswerte Art und so besondere Fellzeichnung begeistern jeden Besucher sofort. Ein Typ zum verlieben.

Fiethe

geb. am 29.05.2017. Er ist das erste Fohlen von der Jule und nicht nur sehr auffällig gezeichnet, sondern auch als Typ schon sehr besonders. Ein temperamentvoller kleiner Wallach mit einem unglaublichen Schalk in den Augen.

Pepe

geb. am 28.05.2017 ist ein schneeweißer Wallach und ein Sohn von Wilma. Er ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Art und hat ein besonders entzückendes, süßes Gesicht. Aufgrund seiner ruhigen, ausgeglichenen Art eignet er sich sehr gut als Begleiter für Kinder.

Neele

Eine kleine Prinzessin ist nach langer Wartezeit am 07.08.2019 gesund geboren. Sie ist die Tochter von Wilma und süßer als ein Löffelchen Zucker. Besonders der weiße Armreif am linken Vorderfuß macht sie zu einer Besonderheit!

Lina

Am 12.05. ist die kleine Lina geboren. Eine zuckersüße, bunte und selbstbewusste Zaubermaus.

Unsere Lamas

Sanchez

Sanchez ist ein Classic Lama mit einem sehr liebevollen Charakter. Er geht gerne an den Zaun und begrüßt die Besucher. Auch bei Kindern zeigt er sich sehr interessiert. Er läuft gerne mit uns spazieren und macht das Lamatrio perfekt.

Pedro

Pedro ist ein hübsches Classic Lama mit einer sehr stolzen Aufrichtung und einem liebenswerten, ruhigen Charakter. Er ist ein ausgebildetes Trekking Lama und wir nehmen ihn gerne zur Unterstützung auf Wanderungen mit. Er ist schon eine imposante Erscheinung mit einer Schulterhöhe von fast 120cm.

Charly

Er ist wie Pedro ein ausgebildetes Trekking Lama mit einem starken Wolly Einschlag. Sein tief schwarzes Fell mit dem Behang am Hals und an den Beinen imponieren schon sehr. Gerne begleitet er uns auf Wanderungen, er kann einen Packsattel tragen. Charly ist nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr charakterstark, auf Kommando kann er sich ablegen.

Die weiteren Hofbewohner

Nando

Nando, ein Freiberger. Wo man nur Blödsinn machen kann, ist er mit Sicherheit dabei. Eine Schmusebacke und Charmeur. Er ist ein tolles Dressurpferd, beherrscht viele Zirkuslektionen und wir fahren auch gerne Kutsche mit ihm.

Gimli

Auch ein Freiberger beb. 2019 macht das Hofglück perfekt. Ein außergewöhnlich ruhiger und sehr menschenbezogener Wallach. Wir freuen uns sehr darauf, diesen Rohdiamant schleifen zu dürfen.

Loui

Loui geb. am 20.07.2017 ein Magyar Vizsal Rüde, ein kleiner Wirbelwind der ungebremst ins Herz geht. Immer auf der Suche nach Abenteuer und für jedes Spiel zu haben. Freut sich über alles und jeden.

Orpington

Die vier Orpington Damen die schwarze Hildegard, und die drei blaugesäumten Hennen Maria, Henni, Tilda und der Hahn Hubert. Die vier sind sehr ruhige und zutrauliche Tiere, die schnell handzahm und anhänglich wurden. Die neugierigen Hühner laufen bekannten Menschen gerne nach, lassen sich problemlos auf den Arm nehmen und streicheln. Selbst die wenig aggressiven Hähne sind gut zähmbar.

Bo

Ein Torniak Mischling macht unser Fellnasenteam komplett. Er ist ein zauberhafter Hund mit sehr viel Intelligenz und einem außergewöhnlichem Charme. Diesem Blick kann man nur sehr schwer widerstehen. Ein Familienmitglied das direkt ins Herz geht.​

Nala & Ida

Zwei zuckersüße Maine-Coon-Mix Kitten sind sehr verspielt und schlau. Die beiden Schwestern bereichern den Hof und sorgen für Ordnung.

Adresse

Petra Schröder
Gruttkamp 17, 49124 Georgsmarienhütte

Kontakt

Telefon: 0171 9736055

Mail: Info@schroeder-hof.com

Adresse

Petra Schröder
Gruttkamp 17
49124 Georgsmarienhütte

Kontakt

Telefon: 0171 9736055

Mail: Info@schroeder-hof.com